training on the job und live-coaching

Praxisnah am Arbeitsplatz oder vor Ort beim Kunden trainieren.

Wir coachen Sie direkt am Arbeitsplatz (z.B. bei Einstellungsgesprächen, Mitarbeitergesprächen), begleiten sie zu Kunden-besuchen oder sind bei Akquisetelefonaten live dabei.

Nach dem Gespräch erhalten Sie unmittelbar Feedback von Ihrem Coach in den Bereichen:

  • Wie wirke ich beim Kunden bzw. im Gespräch?
  • Gelingt es mir eine positive Gesprächsatmosphäre aufzubauen?
  • Ist meine Argumentation strukturiert und begründet?
  • Präsentiere ich überzeugend?
  • Erkenne ich die Abschlusssignale des Kunden?
  • Wie kann ich im nächsten Gespräch noch besser sein?

Der Vorteil: Hoher Lerntransfer und hohe Lernfortschritte. Sie erlernen dabei das Prinzip des Selbstcoachings und sind in der Lage, sich zukünftig Eigenfeedback zu geben.


Bei einer eng umrissenen Fragestellung kann ein Coaching mit 2 oder 3 Sitzungen abgeschlossen werden. Bei komplexeren Herausforderungen sind 5 bis 8 Treffen mit 2 bis 2,5 Stunden sinnvoll, auch ein halber Tag kann angesetzt werden. Die Entwicklung wird mit dem Klienten (und ggf. dem Auftraggeber) reflektiert, um weitere Ziel- und Aufwandsabsprachen treffen zu können.

Die Honorarsätze orientieren sich an unseren Kunden und werden individuell sowohl mit Unternehmen wie mit Privatzahlern vereinbart. Der Coaching Ort wird individuell vereinbart. 

Ein kurzes Telefonat vorab dient dazu, einen ersten Eindruck voneinander zu bekommen sowie wünschenswerte Ergebnisse und den voraussichtlichen Rahmen zu besprechen. Das erste persönliche Treffen ist bereits Teil des Coaching-Prozesses. Dabei können die ersten 45 Minuten als Kennenlernen geplant werden, das nicht berechnet wird, wenn Coach oder Klient sich im Laufe der ersten Stunde gegen eine Zusammenarbeit entscheiden.